10 Jahre Philosophische Sentenzen von Helmut Hille bei museumsart



10 Jahre Philosophische Sentenzen von Helmut Hille bei museumsart
Zum Jubiläum eines Seglers auf den Wogen der Erkenntnis ...



Helmut Hille begleitet uns seit nun 10 Jahren und mit mittlerweile 100 monatlichen Beiträgen rund um Philosophie, Kosmologie, Hirnforschung, Biologie, Evolution und Physik. Der Autor, der auch weltliche Gewässer gern besegelt hat, ermöglicht uns mit seinen scharfsinnigen Überlegungen eine Expedition in das Innere des menschlichen Verstandes, manchmal provokant, nie aber ohne Augenzwinkern. Grund genug, diesem vielseitigen und wachen Beobachter, der Zeitgeschehen so klar und inspirierend vor Augen führt, ein "Feschtle" zu bereiten.

Ingrid Sandforth-Blanken und das Team von museumsart bedanken sich auf diese Weise bei Helmut Hille, der u.a. auch Mitglied der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) ist. Zur Würde des Menschen gehört es, unbeantwortbare Fragen auszuhalten. Wir wünschen uns und dem Jubilar, dass er uns hier noch sehr lange mit seinen Gedanken über Sein und Schein erfreuen möge.