15 Jahre Philosophische Sentenzen von Helmut Hille bei museumsart



15 Jahre Philosophische Sentenzen von Helmut Hille bei museumsart
Ein besonderes Jubiläum der scharfsinnigen Stimme des Seins ...



Vor genau fünfzehn Jahren hat Helmut Hille zum ersten Mal in der Kolumne von museumsart seine philosophischen Gedanken mit uns geteilt. In diesem Monat lesen wir die 158. Sentenz. Die Zeit ist nur so dahingeflogen, die brillianten und anregenden Überlegungen sind geblieben, Monat für Monat stellen sie Fragen, klären und erklären Sachverhalte und löcken damit gern auch heute noch wider den Stachel.

Für seine stets frischen, feinsinnigen Beiträge und unseren in diesen Jahren so bereichernden Kontakt möchte ich "unserem Hausphilosophen" Helmut Hille, gemeinsam mit Dr. Petra Schilm, herzlich danken.

Ingrid Sandforth-Blanken

Foto: Ein Feuerwerk über Bremen