* Fine Bone China Becher PICASSO »Frau mit Hut - Olga«

Bestell-Nr.: ACC2 0507

Preis: 14,90 EUR inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Das dünnwandige Material dieses Fine Bone China Bechers ist hervorragend, und ein schöner Glanz liegt auf dem Porzellan. Durch seine ansprechende Form und die herrlichen Farben könnte der Becher schnell zur Lieblingstasse für Tee wie Kaffee werden.

 

Als Pablo Picasso und die Balletttänzerin Olga Kokhlova in Rom zusammentrafen, war sie Mitglied des russischen Balletts, mit dem Picasso ab 1916 zusammenarbeitete. Gemeinsam gingen Olga und Pablo nach Spanien und später nach Paris. Dort heirateten sie und bekamen wenige Jahre später ihren Sohn Paul. Nach der Scheidung von Picasso 1935 zog Olga mit dem Sohn nach Südfrankreich.

Wunderschöne, eher gedeckte Farben stehen im Vordergrund dieses kubistisch bestimmten Motivs. Picasso schuf das Bild in der Zeit nach der Trennung des Paares.

 

Geeignet für Spülmaschine und Mikrowelle. Hergestellt in  Deutschland.

 

Tipp:
Während die »Olga«-Tasse farblich gut in die kontemplativen Zeiten des Tages passt, könnte der Fine Bone China Becher »Frau mit Hut - Rot« ein perfektes Gegenstück sein für die lebhaften Phasen.

 

Material

Fine Bone China Porzellan

Format

Ø 9,6 cm, Höhe 8,8 cm, Fassungsvermögen: 0,35 l


Ausgezeichnet.org