* Fine Bone China Becher PICASSO »Frau mit Hut - Olga«

Bestell-Nr.: ACC2 0507

Preis: 14,90 EUR inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Als die Balletttänzerin Olga Kokhlova den Künstler Pablo Picasso in Rom traf, war sie Mitglied des russischen Balletts, mit dem Picasso ab 1916 zusammenarbeitete. Olga und Pablo gingen gemeinsam nach Spanien und später nach Paris. Im Sommer 1918 heiratete das Paar und bekam wenige Jahre später den Sohn Paul. Olga reichte 1935 wegen der Untreue ihres Mannes die Scheidung ein und zog mit dem Sohn nach Südfrankreich.

 

Das Motiv des prächtigen Olga-Bechers schuf Picasso in der Zeit nach der Trennung des Paares. Es sind nicht mehr die lodernden Farben der Liebe, die er hier verwendet. Wunderschöne, bedeckte und kühlere Farben stehen im Vordergrund, das Gesicht der Frau ist in kubistische Formen aufgelöst.

 

Das Material des Fine Bone China Bechers ist hervorragend, und es liegt ein schöner Glanz auf dem dünnwandigen Porzellan. Die tolle Form und die herrlichen Farben werden ihn schnell zu einer Lieblingstasse werden lassen.

 

Geeignet für Spülmaschine und Mikrowelle. Hergestellt in  Deutschland.

 

Tipp:
Mal so, mal so - während die Olga-Tasse gut in die ruhigeren, kontemplativen Tage passt, könnte der Fine Bone China Becher »Frau mit Hut - rot« das perfekte Gegenstück für lebhaftere Zeiten sein.

 

Material

Fine Bone China Porzellan

Format

Ø 9,6 cm, Höhe 8,8 cm, Fassungsvermögen: 0,35 l


Passende Produkte

*  Amlash Terrakotta-Replikat »Frau«

* Amlash Terrakotta-Replikat »Frau«

198,00 EUR

Bestell-Nr.: SKU2 0150

*   Sichthülle PICASSO »Der Traum«

* Sichthülle PICASSO »Der Traum«

5,40 EUR

Bestell-Nr.: PAP1 0396

Ausgezeichnet.org