20 Jahre Philosophische Sentenzen von Helmut Hille bei museumsart



20 Jahre Philosophische Sentenzen von Helmut Hille bei museumsart



Am 15. Januar 2003 war es soweit - die erste Folge der Philosophischen Sentenzen "unseres sehr geschätzten Hausphilosophen" Helmut Hille erschien in der museumsart Kolumne. Es ging in dieser ersten Folge um "ein Sprechen" - verfasst von einem Menschen, der etwas zu sagen hat. Und auch nach mehr als 20 Jahren und mittlerweile beeindruckenden 207 Sentenzen faszinieren und stimulieren diese Gedanken und feinen Anregungen stets aufs Neue.

Im Laufe all dieser Jahre hat Helmut Hille seine philosophische Schatzkiste gefüllt mit kostbaren Reflexionen, Denkanstössen und Betrachtungen über das Leben. Er hat seine Leserinnen und Leser mit sorgfältig strukturierten Beiträgen an diesem Nachspüren und seinem kritisch reflektierenden Blick auf das Leben teilhaben lassen. Dafür möchten wir - seine Mit-KolumnistInnen und die Herausgeberin - Herrn Hille heute auf das Herzlichste danken.

Dr. Petra Schilm, Walter Folle und Ingrid Sandforth-Blanken

Foto: Ein Umtrunk zum Jubiläum