Helmut Hille

Philosoph und freier wissenschaftlicher Schriftsteller, lebt in Heilbronn.

Ich lade Sie herzlich auf meine Webseiten ein. Da gibt es nicht nur Philosophisches, sondern auch Gedichte und Fotos:
www.helmut-hille.de 1)
www.helmut-hille-philosophie.de

1) mit Suchfunktion im Menü, die auch für die Sentenzen genutzt werden kann

Dezember 2012 - 10 Jahre Philosophische Sentenzen von Helmut Hille bei museumsart »

Dezember 2017 - 15 Jahre Philosophische Sentenzen von Helmut Hille bei museumsart »

alle Autoren

Kolumne Helmut Hille

Philosophische Sentenzen 2021

Die Gravitation – die größte Gewissheit im Reich der Physik

Tierische Beutegreifer haben nach vorn gerichtete Augen, um Ihr Opfer fokussieren zu können, während für die von ihnen Gejagten ein Rundumblick lebensnotwendig ist. So ist auch für uns Menschen der Blick auf das Einzelne vor uns der wichtigste Blick für das Überleben. Daher tun wir uns mit einer Gesamtumschau so schwer, die aber für ein angemessenes Verständnis der Dinge wichtig wäre.

Zu unseren Sehgewohnheiten gehört, getrennt Gesehenes als für objektiv getrennt zu halten,auch in der Kosmologie, obwohl die Gravitation in jedem Moment das Gegenteil beweist, so wie z. B.

weiterlesen

Archiv

Ausgezeichnet.org