Helmut Hille

Philosoph und freier wissenschaftlicher Schriftsteller, lebt in Heilbronn.

Ich lade Sie herzlich auf meine Webseiten ein. Da gibt es nicht nur Philosophisches, sondern auch Gedichte und Fotos:
www.helmut-hille.de 1)
www.helmut-hille-philosophie.de

1) mit Suchfunktion im Menü, die auch für die Sentenzen genutzt werden kann

Dezember 2012 - 10 Jahre Philosophische Sentenzen von Helmut Hille bei museumsart »

Dezember 2017 - 15 Jahre Philosophische Sentenzen von Helmut Hille bei museumsart »

alle Autoren

Kolumne Helmut Hille

Philosophische Sentenzen 2021

Bevor ich es vergesse

Eine Münchner Geschichte ist mehr als eine solche

Die Erinnerungen im TV (mit Bundespräsident) nach 40 Jahren an das Oktoberfestattentat von 1980 in München haben mich an meinen Gemüsehändler (Gollwitzer?) denken lassen, der damals seinen Verkaufstand im Bereich des Haupteingangs zum Oktoberfest hatte, wo das Attentat geschah (und wo ganz in der Nähe 1960 ein Flugzeug auf eine Haltestelle der Straßenbahn stürzte mit 52 Toten, davon 32 am Boden). Ich kannte den Händler

weiterlesen

Archiv

Ausgezeichnet.org