Helmut Hille

Philosoph und freier wissenschaftlicher Schriftsteller, lebt in Heilbronn.

Ich lade Sie herzlich auf meine Webseiten ein. Da gibt es nicht nur Philosophisches, sondern auch Gedichte und Fotos:
www.helmut-hille.de 1)
www.helmut-hille-philosophie.de

1) mit Suchfunktion im Menü, die auch für die Sentenzen genutzt werden kann

Dezember 2012 - 10 Jahre Philosophische Sentenzen von Helmut Hille bei museumsart »

Dezember 2017 - 15 Jahre Philosophische Sentenzen von Helmut Hille bei museumsart »

alle Autoren

Kolumne Helmut Hille

Philosophische Sentenzen 2020

Die unsichtbare Dynamik

Bei einem Treffen von Einsteinkritikern vor Jahren in München meinte ausgerechnet ein studierter Physiker, ein Herr Doktor, beweisen zu müssen, dass bei Spannungen keine Kräfte beteiligt sind, indem er eine Schnur über seinen Kopf hielt, die er mit beiden Händen strafte. "Wo sehen sie jetzt eine Kraft?" Es geschah ja nichts. Er gehörte wohl zu jenen kritisch sein wollenden Physikern, die wie Ernst Mach sich auf den Augenschein verlassen wollen, der oft

weiterlesen

Archiv

Ausgezeichnet.org