Helmut Hille

Philosoph und freier wissenschaftlicher Schriftsteller, lebt in Heilbronn.

Ich lade Sie herzlich auf meine Webseiten ein. Da gibt es nicht nur Philosophisches, sondern auch Gedichte und Fotos:
www.helmut-hille.de 1)
www.helmut-hille-philosophie.de

1) mit Suchfunktion im Menü, die auch für die Sentenzen genutzt werden kann

Dezember 2012 - 10 Jahre Philosophische Sentenzen von Helmut Hille bei museumsart »

Dezember 2017 - 15 Jahre Philosophische Sentenzen von Helmut Hille bei museumsart »

alle Autoren

Kolumne Helmut Hille

Philosophische Sentenzen 2021

Begleitet - ein Grundkurs Philosophie (II)

Ein Bericht in 3 Teilen

Am 3.12.96 erhielt ich die nächste Mail mit Fragen zu meinen vorhergehenden Ausführungen, die "bei uns wieder eine rege Diskussion ausgelöst hatten." Zum Begriff ‚Sachverstand' schrieben sie: "Ist nur derjenige sachverständig der die allgemeine Hochschulreife hat, oder reicht hier schon ein Hauptschulabschluss? Was ist mit Menschen, die schon 50 Jahre Lebenserfahrung haben?" Sodann störten sie sich an:

weiterlesen

Archiv

Ausgezeichnet.org