Helmut Hille

Philosoph und freier wissenschaftlicher Schriftsteller, lebt in Heilbronn.

Ich lade Sie herzlich auf meine Webseiten ein. Da gibt es nicht nur Philosophisches, sondern auch Gedichte und Fotos:
www.helmut-hille.de 1)
www.helmut-hille-philosophie.de

1) mit Suchfunktion im Menü, die auch für die Sentenzen genutzt werden kann

Dezember 2012 - 10 Jahre Philosophische Sentenzen von Helmut Hille bei museumsart »

Dezember 2017 - 15 Jahre Philosophische Sentenzen von Helmut Hille bei museumsart »

alle Autoren

Kolumne Helmut Hille

Philsosophische Sentenzen 2019

"Gott würfelt nicht" - oder doch?

Wie war es einst und ehedem, mit Zellteilung doch so bequem. Man brauchte sich nur zu verdoppeln und hernach noch abzukoppeln. Schon war man vermehrt! Trotzdem hat sich die geschlechtliche Fortpflanzung trotz aller Umstände und Risiken durchgesetzt. Nach erfolgreicher Balz streut der männliche Partner sein Erbgut bei unterschiedlichen Partnerinnen, wodurch sich die unterschiedlichsten Mischungen ergeben. Doch damit nicht genug! Ich denke, dass dies nicht nur bei uns Menschen der Fall ist: selbst Nachkommen ein und desselben Elternpaares können in Aussehen, Charakter und Talenten ganz verschieden sein, weil die

weiterlesen

Archiv

Ausgezeichnet.org