* Ohrringe Berthe Morisot

Bestell-Nr.: DSC2 0285

Preis: 45,00 EUR inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Artikel aktuell nicht lieferbar!

Dieser reizvolle Ohrschmuck ist dem Gemälde "Junge Frau im Abendkleid" von Berthe Morisot (1841-1985) nachgearbeitet. Das Bild gehört zur Sammlung des Musée d'Orsay in Paris.

 

Die Künstlerin entstammte einer wohlhabenden französischen Familie und hatte sich schon früh für die Malerei und für den seinerzeit noch unkonventionellen Stil des Impressionismus entschieden. Heute gilt Berthe Morisot, ebenso wie die amerikanische Malerin Mary Cassatt, als bedeutendste Malerin des späten 19. Jahrhunderts.

 

Die geschliffenen Swarovski-Kristallperlen zeigen einen zarten grünen Schimmer, wenn das Licht darauf fällt. Diese Ohrringe sind ein ausgesprochen schöner Schmuck für den Abend.

Lieferung im Schmuckkarton.

 

Es handelt sich um ein Produkt der Vereinigung der Staatlichen Französischen Museen (RMN), Paris.

 

Material

Zinn mit solider Goldauflage, Swarovski-Kristallglas

Format

1,3 x 1,5 cm


Passende Produkte

* Ohrringe »Celestine« nach Berthe Morisot

* Ohrringe »Celestine« nach Berthe Morisot

42,00 EUR

Bestell-Nr.: DSC2 0327

Ausgezeichnet.org