Venus von Willendorf Replikat

Bestell-Nr.: SKU9 0151

Preis: 82,00 EUR inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Die wohl bekannteste Figur der Steinzeit ist die Venus von Willendorf. Die beeindruckende kleine Statuette wurde 1908 bei Ausgrabungen in Willendorf, Österreich, entdeckt. Archäologische Experten gehen davon, dass die Figur ursprünglich mit einer roten Farbe versehen war.

 

Das Original der Venusfigur aus Kalksandstein wird im Naturhistorischen Museum in Wien aufbewahrt. Alter: ca. 25.000 – 30.000 Jahre (Altsteinzeit). Dieses hochwertige Replikat wird aus Kunstharz gefertigt, das mit feinem Gesteinsmehl angereichert ist, und wird von Hand koloriert.

 

Hinweis: Mit diesem Replikat liefern wir Ihnen einen zusammensteckbaren Schiebeständer aus transparentem Kunststoff, der ein Aufstellen der Figur ermöglicht. Dieser Schiebeständer stellt keine erschütterungssichere Halterung dar. Er sollte nur verwendet werden, wenn das Replikat darauf an einem erschütterungsarmen Ort platziert wird. 
 

Material

Kunstharz mit Gesteinsmehl, Handkoloration

Format

Größe: 11 cm, Gewicht: ca. 192 Gramm


Für Sie auch interessant?

Ausgezeichnet.org