* Seidenschal »Lettres Medievales« - Zauber mittelalterlicher Schriften

Bestell-Nr.: TEX1 0274

Preis: 49,00 EUR inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Mit Sorgfalt und kostbaren Farben wurde der Anfangsbuchstabe des Wortes, das in den reichen Schriften des Mittelalters ein Kapitel eröffnete, ausgeschmückt. Reizvolle florale Ornamente und Motive bestimmten das Design jener Zeit.

Der exquisite Seidenschal »Lettres Médiévales« bringt den Zauber und Charme der mittelalterlichen Schrift- und Druckkunst in den schönsten Farben zur Geltung. Er zeigt die in unterschiedlichen Grün-, Orange- und Blautönen gehaltene Illustration des Buchstabens "R".

Das Originaldokument befindet sich im Musée de l'Imprimerie, dem nationalen Museum für Druckereikunst, in Lyon, für das auch dieser Seidenschal aufgelegt wird.

Dieses Produkt wird in einer traditionsreichen Seidenweberei in Südfrankreich hergestellt.

Material

100% Seide, Seidensatin, maschinengesäumt mit Bourdonstich

Format

140 x 40 cm

Ausgezeichnet.org