* Seidenschal Sternennacht - Hommage an VINCENT VAN GOGH

Bestell-Nr.: TEX1 0248

Preis: 73,11 EUR inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand

"Oft kommt es mir so vor," schrieb der Maler Vincent van Gogh 1888 aus Arles an seine Schwester, "als ob die Nacht viel farbiger wäre als der Tag

 

Im südfranzösischen Arles setzte sich van Gogh (1853-1890) mit den faszinierenden Effekten des Lichts des Südens auseinander. In dieser Zeit schuf er seine berühmten Bilder des Sternenhimmels über Arles, dessen Licht und Farbigkeit Betrachter heute wie damals fesseln.
 

Dieser handroulierte Schal aus kostbarer Crêpe Georgette-Seide ist in dem ausdrucksvollen Blau der van Gogh`schen Sternennächte gestaltet. Der Seidenschal ein großzügiges Format (180 x 50 cm) und wird nicht nur am Abend unter funklenden Sternen Blicke auf sich ziehen.

 

Der Seidenschal wurde für die Vereinigung der Französischen Nationalmuseen und des Grand Palais entwickelt und ist eine Hommage an Vincent van Gogh. Die Gestaltung orientiert sich an drei Sternennacht-Gemälden, die sich im Museum of Modern Art, New York, im Pariser Musée d'Orsay und im niederländischen Kröller-Müller-Museum befinden.

Es handelt sich um ein Produkt der Vereinigung der Staatlichen Französischen Museen (RMN - Grand Palais), Paris.

 

Material

100% Seide, Crêpe-Georgette, handrouliert

Format

180 x 50 cm


Ausgezeichnet.org