* Seidenschal Signac, Wolken - Antibes

Bestell-Nr.: TEX1 0254

Preis: 49,00 EUR inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Der französische Maler Paul Signac (1863-1935) gilt als bedeutendster Vertreter des Pointilismus. Im Unterschied zu seinem Vorbild Claude Monet, verwendete Signac in seinen Bildern reine Farbpigmente, die er als winzigste Farbpunkte nebeneinander auftrug. Auf diese Weise brachte er die Farben zum Leuchten, da sie nicht mehr miteinander vermischt wurden.

In Signacs Werk »Rosa Wolken, Antibes« von 1916 kommt die Wirkung der reinen Farbkompositionen wunderschön zum Ausdruck. Dieser hochwertige französische Seidenschal spiegelt die Farben Signacs perfekt und erweist sich als ein reizvolles modisches Accessoire zu vielen Kleidungsstücken.

Dieses Produkt wird in einer traditionsreichen Seidenweberei in Südfrankreich hergestellt.

 

Material

100% Seide mit Seidensatinstreifen, Bourdonstichsaum

Format

140 x 40 cm

Ausgezeichnet.org