* Original Titanic-Pfeife - ACME THUNDERER

Bestell-Nr.: ACC1 0296

Preis: 19,80 EUR inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Bei dieser attraktiven Pfeife handelt es sich um ein authentisches Replikat der Pfeifen, die 1912 an die Offiziere des Dampfschiffs Titanic aus der White Star Line ausgehändigt wurden. Der Klang der Pfeife ist markant und trägt weit.

 

Für die Herstellung dieser Pfeife vom Typ der berühmten ACME THUNDERER wird noch heute die Originalvorlage verwendet. Nach wie vor werden die Pfeifen aus hochwertigem Messing mit solider Verchromung gearbeiet. Eine Korktrillerkugel im Inneren sorgt für den guten Klang.

Seit 1870 werden ACME Pfeifen in Birmingham hergestellt. Zu jeder Trillerpfeife gehört ein Zertifikat, das die Authentizität des Instruments belegt. Darin schildert der englische Hersteller auch, dass die Fachwelt davon ausgehe, dass letztlich nur zwei Titanic-Offizierspfeifen den Untergang des Schiffs "überlebt" haben.

 

> Der englische Hersteller J. Hudson and Co. (Whistles) Ltd. hat uns diese offizielle Hörprobe zur Verfügung gestellt:


Pfeifton hören »

Material

Hochwertig verchromtes, massives Messing

Format

ca. 5,5 x 2,7 x 2,1 cm


Passende Produkte

Ausgezeichnet.org