* Terrakotta-Replik »Kleines Pferd«

Bestell-Nr.: SKU4 0218

Preis: 37,04 EUR inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand

Bei der Figur des "Kleinen Pferdes" handelt es sich um die Replik eines archäologischen Fundes aus galloromanischer Zeit (2.-3. Jh. n.Chr.). In galloromanischen Ausgrabungsorten sind vielfach kleinere Terrakottafiguren entdeckt worden. Bei einigen dieser Statuetten handelt es sich um Objekte, die als Spielzeug verwendet wurden oder auch dekorativen Zwecken dienten, während andere Figuren als heilig galten. So wurden Pferdestatuetten zu keltischer Zeit oftmals mit Epona, der Schutzgöttin der Pferde und Reiter, verbunden.

 

Mit einer üppigen Mähne, Augen, Maul und Nüstern ist die kleine Pferdefigur fein ausgearbeitet und mit einem abgerundeten Sockel verbunden.

 

Diese Terrakottareplik wird in einer Manufaktur im Norden Frankreichs von Hand hergestellt und patiniert.  Lieferung mit Zertifikat.

 

Material

Gebrannter Ton, Handbemalung und -patinierung

Format

9 x 12 x 3,5 cm


Ausgezeichnet.org